Jetzt Parkplatz buchen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n

Sachbearbeiter/-in Einkauf

Der Flughafen Memmingen hat sich in kürzester Zeit zu einem wachstumsstarken Dienstleistungsunternehmen etabliert. Als Flughafen der kurzen Wege legen wir besonderen Wert auf eine hohe Kundenorientierung und Flexibilität.
Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie jeden Tag die Faszination Flughafen.

Deine Hauptaufgaben:

  • Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen
  • Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen
  • Überwachung von Lieferterminen und Fristen
  • Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege
  • Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse im ERP-System

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund 
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Paket
  • Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent mit analytischem Denken und Handeln

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewerbe dich schnellstmöglich unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung. Du kannst uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bevorzugt) oder Post zusenden. Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Jetzt bewerben

Flughafen Memmingen GmbH
Frau Jeannette Schropp
Am Flughafen 35
87766 Memmingerberg
Tel.: +49 8331 984200-135
Fax: +49 8331 984200-124
E-Mail: personal@allgaeu-airport.de