Keine Angst mehr vor dem Fliegen

Allgäu Airport und Volkshochschule Leutkirch bieten erneuten Kurs im Herbst – wegen großer Nachfrage

Für die einen ist Fliegen wie Busfahren – hinsetzen und los geht’s. Andere bekommen schon bei dem Gedanken, in ein Flugzeug zu steigen, Panikattacken – auch wenn sie diese Form des Reisens gern unbeschwert nutzen würden. Hilfe bietet ein Flugangstseminar, wie es im Herbst zum zweiten Mal von der Volkshochschule Leutkirch in Kooperation mit dem Allgäu Airport Memmingen durchgeführt wird. Nach der erfolgreichen Kurs-Premiere Ende Juni mit elf Teilnehmern, die alle ihren Abschlussflug problemlos bewältigten, steht im November erneut ein entsprechendes Angebot im Programm. Unter der Anleitung einer Trainerin für Stressmanagement setzen sich die Teilnehmer mit ihren individuellen Ängsten auseinander, erkennen Symptome und lernen Techniken und Strategien, um die Stressreaktionen aufzulösen.  

Das dreitägige Seminar im Verwaltungsgebäude des Airports beginnt am Freitagnachmittag mit einer Besichtigung des Flughafens und vorbereitenden Übungen. Der Samstag steht im Zeichen der Gruppenarbeit. Den Abschluss bildet ein Flug mit Air Berlin von Memmingen nach Berlin und zurück und ermöglicht den Teilnehmern einen Tag Aufenthalt in der Bundeshauptstadt.  

Das Flugangstseminar mit Trainerin Marie-Therese Weissenhorn findet am 5. und 6. November statt, der Flug nach Berlin erfolgt am 8. November. Kosten pro Teilnehmer: 309 Euro, die das zweitägige Theorie-Seminar, ein einstündiges Einzel-Coaching sowie das Flugticket einschließen. Anmeldungen bei der VHS Leutkirch, Tel. 07561-87187, www.vhs-leutkirch.de
Quelle: Allgäu Airport | 15.07.2010

zurück
Copyright 2008 Allgäu Airport GmbH & Co. KG | powered by www.fdi.deSeite druckenTop