Ihre Reise ab Memmingen

Ryanair - hier können Sie buchen!







Hotel, Biergarten und ein Park am Allgäu Airport

Memminger Unternehmer Alois Berger investiert Millionen

Besuch auf der Baustelle. Der Memminger Unternehmer Alois Berger investiert gemeinsam mit seiner Frau Edith rund sechs Millionen auf dem Airport-Gelände. Unser Bild zeigt ihn vor dem Hotel-Umbau.
Ein Spaziergang unter alten Bäumen, eine Brotzeit im nahen Biergarten, Kaffee und Kuchen im Restaurant oder eine Nacht im Hotel: Im kommenden Jahr kann dies alles auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes bereits Wirklichkeit sein. Denn die Baumaßnahmen für ein neues Millionen-Projekt sind bereits in vollem Gange. Der Memminger Unternehmer Alois Berger, einer der Gründungsgesellschafter des Allgäu Airport, investiert gemeinsam mit seiner Frau Edith über sechs Millionen Euro, um auf dem Gelände den so genannten Berger-Park zu verwirklichen. Auf einem rund 7,5 Hektar großen Grundstück mit altem Baumbestand entsteht ein 52-Zimmer Hotel. Das ehemalige Offizierscasino wird in ein Restaurant mit 165 Sitzplätzen umgebaut. Hinzu kommt ein Biergarten für rund 400 Besucher. Der nach seinem Initiator benannte Berger-Park soll jedermann kostenlos offen stehen. In ihm sind rund 100 Bäume aus aller Herren Länder zu finden, die eng mit der Geschichte des ehemaligen Fliegerhorstes verknüpft sind. Häufig hatten Piloten aus fremden Ländern Baumsamen mitgebracht, der sich im Laufe der Jahre zu stattlichen Bäumen auswuchs.  

Der 77-jährige Alois Berger, der aus einem Drei-Mann Betrieb den weltweit agierenden Markführer von Präzisiondrehteilen mit 1.800 Mitarbeitern geformt hat, möchte eine grüne Oase für alle Bürgerinnen und Bürger schaffen. „Der Flughafen wird dadurch“, so Ralf Schmid , Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung, „noch mehr mit Leben erfüllt.“ Insbesondere das Hotel füge sich gut in die bestehende Infrastruktur des Allgäu Airport ein. Der Berger-Park, der sich auf der Westseite des Flughafen-Areals befindet, wird nicht nur ein weiterer Grund sein, den Flughafen zu besuchen, sondern stelle auch für den Ort Memmingerberg, so Schmid, einen weiteren positiven Standortfaktor dar.

Bild: Besuch auf der Baustelle. Der Memminger Unternehmer Alois Berger investiert gemeinsam mit seiner Frau Edith rund sechs Millionen auf dem Airport-Gelände. Unser Bild zeigt ihn vor dem Hotel-Umbau.

Quelle und Bild: Allgäu Airport | 07.09.2010

zurück
Copyright 2008 Allgäu Airport GmbH & Co. KG | powered by www.fdi.deSeite druckenTop