Ihre Reise ab Memmingen

Ryanair - hier können Sie buchen!






Nikolaus landet auf dem Allgäu Airport

Flughafen geht Kooperation mit dem Verein „Gegen NOMA“ ein – Neue Spendenbox im Terminal

Damit hatten viele Reisende nicht gerechnet: Auf dem Allgäu Airport Memmingen mischte sich auch der Nikolaus unter die Fluggäste. Als geborener „Frequent Traveller“ benötigt der Herr eines Rentier-Schlittens zwar nicht unbedingt einen Flughafen. Doch seinen Besuch nützte er, um insbesondere kleinen Reisenden eine große Freude zu machen. Jede Stunde verteilten der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht aus ihrem geheimnisvollen Sack Geschenke. Außerdem konnten die Kids eine Runde mit der Kindereisenbahn drehen und beim Lebkuchenbasteln mitmachen. Für stimmungsvolle Musik sorgte das Akkordeonorchester Westerheim.  

Und auch an manche Erwachsene wurden gute Gaben verteilt:   Bei einem Gewinnspiel gab es nämlich Freiflüge, eine Korsikareise, Fahrten von Memmingen nach München, Mietwagen für ein Wochenende und mehrere Reisegutscheine.  

Gewinnen kann jetzt am Allgäu Airport auch der Verein zur Bekämpfung einer tückischen Kinderkrankheit, „Gegen Noma e.V“. Zahlreiche heimische Unternehmen unterstützen diese Hilfsorganisation, deren Schirmherr der Schauspieler Michael Mendl ist. Auch der Allgäu Airport kooperiert seit neuestem mit dem Verein und dem Unternehmen Edelweiß und hat ihm eine Spende in Höhe von 3000 Euro zukommen lassen. Darüber hinaus steht nun eine große Spendenbox mit Infostele im Gate 2/3, außerdem liegt Informationsmaterial aus.  

Der Verein,   2008 von den beiden Geschäftsführern des Käseherstellers Edelweiß in Kempten, Jean-Jacques Santarelli und Ulrich Kraut sowie dem Allgäuer Bergsteiger Peter Melchin ins Leben gerufen, hat sich zur Aufgabe gemacht, diese noch weitgehend unbekannte Krankheit zu bekämpfen. Bedingt durch Unterernährung und mangelnde Hygiene zerstört NOMA das Gesicht von Kindern. In Afrika sterben jährlich über 100.000 Kinder an dieser bakteriellen Erkrankung.
Nikolaus landet am Allgäu Airport
Der Nikolaus tut auch 2009 Gutes: Am Allgäu Airport steht jetzt eine Spendenbox für den Verein „Gegen Noma e.V.“. Darüber freuen sich (v. links): Christine Abele-Aicher (Marketing Edelweiß), Bergsteiger Peter Melchin, Edelweiß-Geschäftsführer Jean-Jacques Santarelli und Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid
Quelle: Allgäu Airport, 08.12.2009

zurück
Copyright 2008 Allgäu Airport GmbH & Co. KG | powered by www.fdi.deSeite druckenTop